phoenix


digitale diät? weit gefehlt…

nach einem tief raus aus dieser höhle, aus dieser klebrigen asche, wie der phönix aus der asche. jetzt erst recht. 45 winter gesehen – sich selber vorkommend wie eine 45 rpm single, rotierend in der schier endlosen sinnkrise. gefühlte 45 gedanken pro sekunde, das kann nicht gut gehen auf dauer, overload. kopf und herz im anschlag der belastbarkeit – rückzug. aber jetzt…

IMG_3106

die sinnkrise wird zum sinnkreis – der kreis schließt sich, so sagt man. dabei hat wer nur beim wort „krise“ gepfuscht: „kreis“ sollt’s heißen – nur ein buchstabe (!) – typisch die wechstaben verbuchselt. für mich das richtige bild zum richtigen zeitpunkt ist hier zu sehen:

http://follygirlsphotoworld.wordpress.com/2013/05/13/mondentraum/

damit habe ich aus der krise den kreis gemalt, in der fantasie. diese „lösung“ klingt lächerlich bis sehr aussergewöhnlich seltsam. manchmal macht es „klick“ und es verändert sich etwas zum positiven. aber nicht nur, es waren noch andere gründe, dieses bild war das letzte tüpfelchen auf dem i im positiven sinn.

trotzdem, oder gerade deswegen wird sich dieser kreis wohl nie wiederholen, die optik machts wohl aus, ein schritt zur seite und etwas den kopf geneigt: diese spirale geht aufwärts, ich spür‘ das.

es geht mir wieder besser – kreativität ist ein zeichen davon, jetzt muss ich sie nur noch stabilisieren. schwankungen sollen erlaubt sein, aber bitte moderat. ein ziel von vielen… es gibt viele liebe menschen in meinem umfeld, die das sahen & sehen, einige wussten den draht zu mir wie einen fühler zu strecken. ich danke für deren geduld oder nur einfach die bereitschaft zu zeigen, da zu sein. aber auch die verunsicherungen die ich da verbreitet habe, waren mehr als nervig.

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu “phoenix

  1. Hat Deine Krise vielleicht damit zu tun gehabt, dass Du Geburtstag hattest? Kann ja sein, oder? Auf jeden Fall ist es schön, dass Du wieder da bist, lieber Andreas. Ich wünsche Dir öfter mal „einen Schritt zur Seite“, verändert den Blick aufs Ganze. LG von der Pauline ♥

  2. INTERESSANT ist auch wie eina alte 60JAHRE**BIRKE**stirbt..die einmal unter NATUschutz stand…..wünsche dir einen schönen Die-s-TAG..LG ANDREA:)9

mit der bitte um eine wortspende. ;-) ich werde diese schnellstmöglichst frei schalten, danke!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s