verschMÄRZen


ansätze von wärme mitte märz, – da fand ich diesen marienkäfer auf meinem winterharten kaktus im freien. wenn auch in einer scheinbar misslichen situation mit einem kaktusdorn. gleich vorweg: er lebte, ich habe ihn nicht berührt – er tat es umgekehrt, nach meinem 35 sekunden „langen“ garten rundgang war er bereits weitergeflogen. er konnte diese unerträgliche situation wohl verschMÄRZen.

IMG_2963

und nun? wieder schnee, und das ende märz, die ersten eisgeschäfte eröffneten ihre saison bereits mitte märz. egal – wir müssen wie der marienkäfer nur durchhalten und diesen märz verschMÄRZen!

IMG_2982

14 Gedanken zu “verschMÄRZen

  1. Es kann nicht mehr lange dauern, dann sind unsere Schmärzen hoffentlich vorbei.
    Mir tun nur die ganzen Pflanzen leid, die jetzt wieder unter einer Schneedecke liegen, und die armen Viecher.
    Mein kleiner Kater hat heute mit einem toten Vogel gespielt, der ist wohl erfroren und Garfield hat ihn sich geschnappt 😦

mit der bitte um eine wortspende. ;-) ich werde diese schnellstmöglichst frei schalten, danke!

